Super Mario Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy Review

Nach unten

Super Mario Galaxy Review Empty Super Mario Galaxy Review

Beitrag  Luigikid Sa Mai 01, 2010 5:55 pm

Super mario Galaxy

Nintendo hat mit Super Mario Galaxy einen würdigen Nachfolger für das geniale Spiel Super Mario 64 geschaffen. Diesmal geht es jedoch ab in den Weltraum von Galaxie zu Galaxie.

Zum Spiel: Anfangs befindet man sich friedlich im Pilz-Königreich, Peach will Mario ein Geschenk geben, doch plötzlich wird Peach’s Schloss mit Kanonkugeln von Bowsers Luftschiff bombardiert. Abgesehen hat er es jedoch nicht auf die Prinzessin, sondern auf das ein Luma, ein Sternenkind. Er entführt nicht nur der Luma, sondern nimmt das ganze Schloss mit in den Weltraum, unser Held in Rot, Mario schafft es, mit in den Weltraum zu kommen, wird jedoch von Kamek durch einen Zauber auf einen kleinen Planetoiden befördert. Doch er ist nicht allein, der kleine Luma ist bei ihm. Er will Mario bei der Rettung seiner Prinzessin helfen, also führt er Mario zu der Mutter der Sternenkinder, Rosalina.
Mario muss sich von nun durch die verschiedensten Galaxien und Planeten kämpfen um Powersterne zu finden und seine Prinzessin aus den Krallen Bowers’ zu befreien.

Im Verlauf des Spiels findet Mario mehrere verschiedene Pilze, Blumen und Sterne, die ihm besondere Kostüme mit außergewöhnlichen Fähigkeiten verleihen. Da wären zum Beispiel der Geistpilz, der Mario zu einem BuuHuu verwandelt, der rote Stern, welcher Mario fliegen lässt und die Eisblume, die Mario zu Eis kristallisieren und das Wasser beim eleganten Schlittschuhlaufen regelrecht zum Einfrieren bringen kann.

Gesteuert wird ausschließlich über die Wii-FB und dem Nunchuk. Mit der Wii-FB
kann man, wenn man auf den Bildschirm zielt, Sternenteile einsammeln und diese auch an die Sternenkinder verfüttern. Die sogenannten Gourmet-Lumas können sich sogar durch das Essen der Teile in neue Planetoiden und Galaxien verwandeln.

Ziel des Spiels ist es natürlich alle 120 Powersterne zu finden und Prinzessin Peach zu retten, auf dem Weg zum Ziel kämpft man gegen mehrere Endgegner, wie zum Beispiel den Dino Piranha (der Mutant Tyranha sehr ähnlich sieht), Kamek und viele mehr. Der Letzte ist natürlich Bowser der in mehreren Abschnitten besiegt werden
muss.

Extras: Im Laufe des Spiels findet man grüne Powersterne, wenn man alle gefunden hat kann auf die Challenge Galaxie reisen, dort gibt es mehrere Minigame-Missionen zu bewältigen. Unter anderem gibt es Challenge-Golf, -Blase und -Surfen.
Wenn man alle 120 Sterne eingesammelt hat und dann nochmals Bowser besiegtb schaltet man als Belohnung Luigi frei. Dieser kann höher hüpfen und schneller rennen, doch plötzliches Stehenbleiben fällt ihm schwer, trotzdem sollte das einen guten Spieler nicht mehr stören.

Nochmal zurück zu den Sternen: Hat man mit Mario und Luigi alle 120 Sterne eingesammelt, erscheint ein geheimer Luma auf der Challenge Galaxie. Wenn man ihn anspricht befindet man sich wieder im Pilze Wunderland. Hier gilt es alle 100 violetten Münzen einzusammeln um einen geheimen 121. Stern zu erhalten. Wenn man dann den Postboten beim Schloss anspricht erhält man einen Brief, welcher direkt an deine Wii-Konsole geht. Im Brief ist ein Glückwunschbild mit entweder Mario oder Luigi, je nachdem mit wem man es durchgespielt hat. Man kann das Bild als Erinnerung an die Pinnwand heften.

Meine Meinung zu dem Spiel ist ganz simpel: Das Spiel ist genial und bekommt von mir eine 1+ mit Sternchen*, der Sound ist herrlich und die Grafik der Hammer.
Das beste Super Mario - Einzelspieler Game seit Super Mario 64!

Review by Luigikid Super Mario Galaxy Review 30211
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy Review Empty SMG Review

Beitrag  Gast So Okt 24, 2010 2:18 pm

Die Musik ist erste Sahne^^ Mahito Yokota und Koji Kondo sind echte GENIES!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten