Super Mario Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Nach unten

Wie findet ihr die Hammer-Brüder?

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap50%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 50% 
[ 3 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap33%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 33% 
[ 2 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap17%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 17% 
[ 1 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_lcap0%Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast Sa Mai 01, 2010 7:46 am

Die Hammer-Bros. gehören zu Bowsers Elitekämpfern und sind eine seiner stärksten Truppen. Bowser setzt sie auch als Special Forces, Bodyguards, Schiffhalter und Generäle ein. Alle Arten der Hammer-Bros. haben überhaupt einen hohen Rang in der Armee, also viele von ihnen sind Unterbosse. Der Hammer-Bruder ist der Bekannteste von allen und sozusagen das Original, auch den Bummerang-Bruder kennen viele. Es gibt aber insgesamt 9 dieser Arten und bin mir sicher, dass ihr nicht alle kennt^^
Fangen wir mal mit der bekanntesten Art an:

Über den Hammer-Bruder:

Hammer-Brüder sind eine Koopaart, die Hämmer als Primärwaffe einsetzen. Sie haben einen grünen, selten einen schwarzen Panzer und einen grünen, selten einen schwarzen oder blauen Helm.
Hammer-Brüder sind fast immer zu 2t oder mehr und bevorzugen den Fernkampf und werfen meist Eisenklauenhämmer auf ihre Feinde und springen gern hoch, um ihre Gegner auch in der Luft zu erwischen. Manchmal werfen sie auch spezielle Holzhämmer, die Feinde bei einem Treffer schrumpfen lassen. Wird ein Hammer-Bruder von einem Angriff getroffen, zieht er sich nicht in seinen Panzer zurück, sondern schlagen meist gleich zurück. Alle Hammer-Bros. sind sehr offensive Koopas. Der Hammer-Bruder hat auch eine höhere Angriffskraft aber nicht so eine gute Verteidigung, wie ein Koopa Troopa und ist auch etwas größer. Im Nahkampf sind sie auch super, sie kämpfen mit 1 oder 2 Hämmer und haben noch Schlag-Hieb-und-Trittattacken drauf.

In Mario Strikers Charget Football haben die Hammer-Brüder eine starke Schusskraft und können gut passen. Ihre Schwächen sind die Geschwindigkeit und die Verteidigung im spiel.

Die Hammer-Brüder schlossen sich Bowser freiwillig an, wie auch die meisten anderen "Leute" der Armee.
Sie leben üblicherweise an Seen, Bächen, Flüssen, Meeren und überall dort, wo es reichlich Wasser gibt, wie auch die meisten anderen Koopaarten.

Der bekannteste Hammer-Bruder ist wohl Hamma Jamma. Er kämpft in der Glitz Pit-Arena mit Bamma und Flare als Team in der 1. Liga. Man nennt sie zusammen die "Big Bad Brute Bros."
Hamma hat auch nen Großvater, mit dem er gut auskommt und ein Vater, mit dem er keine große Bindung hat. Hamma mag ihn nicht, weiß aber leider nicht den genauen Grund dafür. Ich glaub es ging darum, dass Hamma mal ne Schule abgebrochen hat oder sowas... Weiß es leider nicht genauer^^

Nun zu den 8 anderen Arten und ihren Einzelheiten:

Bummerang-Bruder:
ist ein Hammer-Bruder nur etwas schwächer; haben schwarzen bis grauen Panzer und Helm; neulich wurden auch solche mit blauem Panzer gesehen; rote Schuhe; benutzen Bummerangs statt Hämmer als Waffe; ist sehr selten
Bekannte Charas: Bamma

Feuer-Bruder:
sind wie Hammer-Brüder nur etwas schwächer, aber stärker als ein Bummerang-Bruder; haben rötliche Haut; haben schwarzen oder roten Panzer und Helm; benutzen keine Nahkampfwaffen; kann Feuer speien; ist sehr selten
Bekannte Charas: Flare

Eis-Bruder:
sind wie Hammer-Brüder; haben etwa die Kraft eines Feuer-Bruders; haben türkisen Panzer und Helm; benutzen keine Nahkampfwaffen; können Eisbälle werfen, die Gegner bei einem Treffer einfrieren; sind neue Gegner in New Super Mario Bros.

Sledge:
ist ein Hammer-Bruder nur über 1 1/2 Mal so hoch; haben schwarzen Panzer und Helm; benutzen Fäustel statt Hämmerals Waffe

Jetzt zu den 4 Arten, die ursprünglich vom berühmten Dinoland kommen:

Sumo-Bruder:
ist ein Hammer-Bruder nur viel schwerer und dicker aber gleiche Höhe; haben grünen oder selten schwarzen Panzer; haben schwarzen Helm mit weißem Stachel oben; schwarze Schuhe

Chargin Chuck:
sind wie Hammer-Brüder nur etwas kleiner, sie haben die Größe eines Koopa Troopas; haben grünen oder schwarzen Panzer; haben statt Helm einen rostbraunen Football-Pad; rostbraune Schuhe, benutzen Bälle statt Hämmer als Waffe

Splitting Chargin Chuck:
siehe normaler Chargin Chuck; ist nur etwas größer; hat die größe eines Hammer-Bruders und ist etwas dicker; ist sehr selten; im Spiel kann er sich nach belieben in 3 normale Chargin Chucks aufteilen

Amazing Fliegender Hammer-Bruder:
sind wie Hammer-Brüder nur etwas dicker; haben blaue Haut außer im Gesicht; haben grünen oder schwarzen Panzer; haben schwarzen Helm; sitzt/steht fast immer auf einer kleinen fliegenden Plattform und lässt Hämmer auf seine Feinde "regnen"

Dunkle Formen des Hammer-Bruders, des Bummerang-Bruders und des Feuer-Bruders sind bekannt.

So, das waren alle.
Das nennt man Koopakunde^^, hoffe ihr habt was gelernt^^

Mir gefällt der Hammer-B., der Bummerang-B., der Feuer-B., der Eis-B. und der fliegende Hammer-Bruder am besten.


Zuletzt von geist Bowser/Basilisx am So Mai 02, 2010 11:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 11:03 am

In Mario&Luigi Superstar Saga gibt es auch Chomp-Brüder.Sie besitzen einen kleinen Kettenhund,den sie immer auf Feinde werfen.Springt man jedoch auf den Chomp,fällt er in die Lava.Danach wird der entsprechende Chomp-Bruder zu einem Flenn-Bruder ,der nur rumheult,nicht angreift und irgendwann von selbst verschwindet.

PS: Es gibt auch Hammer-Brüder,die einen sumpfgrünen bzw. Tarnfarben Helm/Panzer tragen.Sie sinde etwas dicker als der Durchschnitts Hammer-Bruder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Luigikid So Mai 02, 2010 1:51 pm

Ich finde zumindest in den Nes und Snes spielen die Hammerbrüder gefährlich, der Hammer kann dich unerwartet treffen eher du rennen kannst.
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 3:51 pm

An luigifan88: Erklär mir mal die Chomp-Brüder bitte ganz genau(Farben, Größe,...) und wo(im welchem Lebensraum) trifft man die an? Ich hab auch schon oft von ihnen gehört, weiß aber nicht so viel über sie.

Es ist gut möglich, dass der etwas dickeren Hammer-Bruder mit sumpfgrünem Panzer und Helm und der Chomp-Bruder Unterarten des normalen Hammer-Bruders oder einer der 8 anderen Arten sind, denn es kommt auch auf den Lebensraum draufan.

Oder es ist eine ganz neue Art wie zb. Koopa Troopas und Bummerang-Brüder mit blauem Panzer.

Also, entweder sind sie neu oder eine Unterart. Die Hauptarten sind diese 9, die ich oben aufgelistet hab. Aber es wird natürlich mit neuen Spielen auch immer wieder neue Arten geben, logo. Da muss ich meine Koopakunde wohl wieder mal etwas auffrischen^^

In welchem Spiel kommt dieser sumpfgrüne, etwas dickere Hammer-Bruder denn vor? Und im welchem Lebensraum?(Wiese? Flüsse? Seen? Küsten? Inseln? Wald? Dschungel?)

Und wie alt ist das Spiel "Mario&Luigi Superstar Saga"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 5:24 pm

@geist: Chomp Brüder sind sehr groß und Muskulös.Sie habe eine leicht grüne Haut und einen Schwarzen Panzer,sowie einen schwarzen Helm.Sie sind anscheinend sehr selbstbewusst,weil sie mit breiter Brust vor einem stehen.Sie führen einen kleinen Kettenhund mit sich(größe von Marios Kopf),den sie wie beim Hammerwerfen schleudern und dann in Richtung Mario bzw. Luigi werfen.Springt man jedoch auf den Kettehund,so fällt dieser aus dem Bildschirm und aus dem Chomp-Bruder wird ein Flenn-Bruder.Sie kommen nur in Bowsers Festung vor und zwar in der nähe der Zimmer der 7 Koopalinge(bin bis jetzt noch nicht weiter.Viell. auch noch wo anders).Sie sind nie alleine,sondern haben immer einen Magickoopa als Begleitung dabei.

Der Sumpfgrüne Hammer-Bruder kommt auch in Mario&Luigi: Superstar Saga vor.Er ist ebenfalls nur in Bowsers Festung anzutreffen.Vielleicht wird in diesem Spiel der Hammer-Bruder so dargestellt.Ich weiß es nicht so genau.

Mario&Luigi: Superstar Saga ist 2003 für den GBA erschienen.

PS:Es folgt noch ein Foto von einem Chomp-Bruder.

In welchem Spielen kommen eigentlich Jamma Hamma und Bamma vor?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast So Mai 02, 2010 6:51 pm

hehe, ich find den normalen Hammer-Bruder und den Sumo-Bruder am Besten. Nun, den Sumo-Bruder find ich deswegen so gut, da er durch seinen stämmigen Bau seiner Gegner per Stampfattacke betäuben kann. Leider kann er auch leicht durch einen Sprung auf den Kopf "um die Ecke" / "zu Fall" gebracht werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gast Mo Mai 03, 2010 12:58 am

Ich hab's gegoogelt.
Weißt?, der Chomp-Bruder ist nur eine "erfundene" Art der Hammer-Bros. Wie auch der Limbo-Bruder, der ne Fackel hält. Also, das sind nur "Unterarten", die im Prinzip keine Super Mario-Charas sind, sondern die einfach nur in einem einzigen Spiel vorkommen, quasi als Erweiterung, damit's Spiel n'Bisschen spannender/besser wird.


Und der 2. Grund dafür ist: Die werden in Superstar Saga wirklich komisch und völlig falsch dargestellt: Der Hammer-Bruder sieht dort aus, wie ein Sumo-Bruder und der Bummerang-Bruder ist viel zu dünn...

Keine Ahnung, wer die Entwickler solcher Spiele sind, aber die haben da einfach etwas noch schnell dazuerfunden, oder verändert. Das heißt, diese "schnell erfundenen" Charas tauchen nur in diesem Spiel auf, in dem sie vorkommen. Es sind also keine Originalen Super Mario-Charas.
Keine originalen Super-Mario-Charas sind zb. auch Graf Knickwitz, Nastasia und die Blockdogge.
Also Charas, die nicht zur gesamten Super Mario-Story(aller Spiele) gehören.

Ist schwierig, das zu erklären, aber besser erklären kann ich's nicht^^

Also, desswegen hab ich auch in der Koopakunde nicht's von denen gehört^^

Aber vom sumpfgrünen Hammer-Bruder hab ich noch kein Bild gesehen.

An luigifan88: Poste mir bitte mal ein Bild von diesem sumpfgrünen Hammer-Bruder.

Aber ich vermute mal auch, dass der Hammer-Bruder hier einfach nur falsch dargestellt wurde.
Ein Grund, warum der Hammer-Bruder so dunkel erscheint, könnte auch Bowsers Festung sein, in der es ja ziehmlich dunkel ist.

Hamma Jamma, Bamma und Flare kommen in "Paper Mario - das Äonentor" vor, wie auch der Koopinator.
Bamma und Flare sind Truppenführer/Offiziere in Bowsers Armee und Hamma ist ein General.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare Empty Re: Hammer-Bruder und die 8 anderen Hammer-Bros.-Arten bzw. Hamma Jamma, Bamma und Flare

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten