Super Mario Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nintendo 3DS - Review

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Sa März 26, 2011 3:45 pm

Gestern stand der Nintendo 3DS in den europäischen Regalen zum Preis von 249,99€ nach langer Zeit endlich zur Verfügung. Ich hatte ihn über Amazon vorbestellt und musste lediglich den Preis von 222€ bezahlen, dazu habe ich mir Pro Evolution Soccer 2011 3D besorgt.
Der 3DS hat eine ziemlich gut aussehende Verpackung. Öffnet man sie, findet man den sehr edel aussehenden 3DS, ein Ladekabel, eine Ladeschale, 8 Wälzer zum Umgang mit der Konsole und 6 AR-Cards vor, sowie eine Einladung zum Club Nintendo.
Die Konsole ist sofort betriebsbereit und fragt euch nach dem ersten Starten nach eurem Namen, eurer Region etc ab. Dann wird euch eine kleine Kostprobe vom 3D-Effekt gegeben, die noch nicht sehr überwältigend aussieht. Ein Assistent hilft euch bei den Internet-Einstellungen (Nintendo stellt die 3DS-Onlinedienste vermutlich erst im Mai zur Verfügung).
Endlich gelangt man ins Hauptmenü, welches ziemlich aufgeräumt ist und auch auf dem 3D-Display 3D-Effekte zeigt. Es ist, als würden die Symbole über den Bildschirm ragen und der Hintergrund in einer Vitrine sein. Jedenfalls könnt ihr über das Hauptmenü

- euer Spiel starten
- die 3D-Kamera starten
- den Mii-Maker starten
- 3DS Sounds starten
- Systemeinstellungen bearbeiten
- Memos verfassen
- eure Freundesliste aufrufen
- eure Statistiken begutachten (wie viele Schritte ihr mit dem 3DS gelaufen seit und wie lange ihr gespielt habt)
- AR-Games starten
- Face Raiders starten
- Download-Spiel starten
- Internet-Browser aufrufen (im Mai)
- Bildschirmhelligkeit einstellen

Die Naviation mit dem neu dazugekommenen Stick ist im Menü und in Spielen erst ungewohnt, klappt nach einer Weile aber ziemlich gut. Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit, mit der Hometaste in das Menü zurückzukehren, während ihr eine andere Software ausführt. Die Software läuft dann im Hintergrund weiter und ihr könnt eben schnell im Menü zum Beispiel die Bildschirmhelligkeit anpassen. Die Start-, Select-, und Hometaste befinden sich nun unter dem Touchscreen. Dieser wird jetzt übrigens mit einem ausfahrbaren Stylus bedient, der meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Position hat, wenn man ihn aus dem 3DS herausholen möchte. Sieht aber schick aus.

Jedenfalls, als ich das Spiel gestartet hatte, fiel mir auf, dass die Entwickler einen Star Wars-Soundtrack für den Startbildschirm verwenden. Im Gegensatz zu den anderen PES-Ablegern ist der Umfang in der 3DS-Version einfach nur mager. Freundschaftsspiele, UEFA und Meisterliga stehen euch zur Auswahl, mehr nicht. Auch die Lizensen sind sehr unvollständig, zumindest ist die deutsche Nationalmannschaft originaltreu. Die Spieler sehen übrigens aus wie ihre realen Vorbilder.
Für mein erster Spiel habe ich selbstverständlich Deutschland gewählt, als Gegner Schottland. Und die Einlaufsequenz hat mich umgehauen. Es ist wirklich, als würde man in eine Glasvitrine reinschauen, eine richtig geniale 3D-Grafik! Während des Spiels kommentieren zwei Moderatoren wie im TV.
Übrigens schalte ich den 3D-Effekt während des Spielens ab, denn dort stört er mich ein bisschen. Aber während der Einlaufsequenz unbedingt anmachen!


Fazit: Ich empfehle jedem den 3DS. Er ist auch abwärtskompatibel zu älteren Spielen und wird auch bald GB-Spiele anbieten, die ebenfalls 3D-Effekte haben werden. Und die neuen Spiele sind auch ein Knaller, aber die Launchtitel werden noch nicht jeden ansprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Sa März 26, 2011 3:51 pm

Ich habe lange darauf gewartet mal eine Rückmeldung zum Nintendo 3DS zu lesen und muss zugeben es klingt sehr überzeugend!
Fussball ist zwar eh nicht mein DIng aber ich freue mich über den Internetbrowser und so... Allgemein scheint es ja ne gute Konsole zu sein. Diesmal waren es also wirklich keine leeren Versprechungen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Luigikid Sa März 26, 2011 5:26 pm

Mir fehlen jetzt nach dem Skikurs leider wieder 70 Euro für den 3DS XD
Naja, muss versuchen Geld zu betteln von meinen Eltern^^

Ich freue mich schon darauf^^

Kann ich deinen Bericht auf unsere Homepage einbauen Tim?
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 7:55 am

Ich muss was einräumen, nachdem ich den 3DS gestern im GameStop zocken durfte (mit Nintendogs):

Also, der 3D-Effekt ist zwar schick, aber man muss den richtigen Winkel für die Augen finden. Hält man ihn im falschen Winkel, sieht man nicht wirklich was und die Augen tun einem sehr schnell weh. D. H., wenn man einen guten Winkel gefunden hat, sollte man sich möglichst nicht bewegen, versucht das mal im Gamestop xD. Also für mich ein Kritikpunkt.
Der 3D-Effekt sieht aber klasse aus! Das Spiel "Face Raiders" ist lustig, da man den 3DS bewegen muss, um gesichter im eigenen Zimmer aufzuspüren (mit der Kamera), die man dann abknallen um sie zu retten anstatt zu töten xD.
Der Mii-Maker ist so wie bei der Wii, nur mit mehr Haaren, Brillen usw. Hier ist der 3D-Effekt unnütz, es werden ja lediglich die Miis hervorgehoben.
Bei Nintendogs ist der Effekt aber sehr sehr cool, die Hunde sehen sehr echt aus und werden klasse hervorgehoben.

Zu meiner Enttäuschung verriet mir der 3DS-Mitarbeiter, dass die 3DS-Spiee nicht in DS-Gamecases passen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 1:13 pm

Na ja, der DS kann ja nicht einmal die 2D-Grafik vom 3DS darstellen, das war aber schon seit der Ankündigung klar. Man sollte auch nicht länger als eine halbe Stunde den 3D-Effekt benutzen, das wäre dann wirklich schädlich für die Augen. Und noch etwas: auch Brillenträger können den Effekt wahrnehmen. Mann muss nur räumlich sehen können und nicht schielen.

Den Text kannst du übrigens gerne einbauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 1:16 pm

ICh habe mir das 3DS gekauft und bin der selben Meinung wie Brasilisx.Es ist ein sehr schönes Spielgerät Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 2:41 pm

Nach den ganzen Rückmeldungen hier hat nun auch endlich meine Mum das GEfühl das die Kosten für diese Konsole berechtigt sind.
Nur sehr viele der Spieletitel überzeugen mich noch nicht ganz. Aber dass Paper MArio für den 3 DS rauskommen soll, treibt mich schon dazu ihn haben zu wollen. Und hier sind ja überwiegend positive Rückmeldungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Luigikid So März 27, 2011 2:45 pm

Ich war gestern noch bei der Bank und hab mir 300 Euro abgehoben xDD
Morgen hole ich mir den 3DS und wahrscheinlich noch Pro Evolution Soccer dazu xD

Danke Tim, ich werde auch deinen Namen darunter setzen^^
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 8:02 pm

Bist du alt genug,um von der Bank Geld abzuheben xD
Mein Geld für den 3DS war von meiner Frau.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 8:03 pm

Wie gesagt, der Umfang von PES ist recht mager.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 8:04 pm

Also von PES hätte ich eindeutig mehr erwartet.
Weiss jemand,ob Inazuma Eleven für das 3DS rauskommt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 8:19 pm

Da ist nix angekündigt.

Btw kann eigentlich jeder Geld abheben, der einen Automaten bedienen kann oder? Ich hab ein Sparbuch und kann schon immer abheben^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Luigikid So März 27, 2011 9:37 pm

Ja, es kommt ein neues Inazuma Elven hinaus, hab auch nen trailer dazu gesehen, und ja ich glaube man kann immer Geld abheben solange man welches drauf hat XD
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast So März 27, 2011 9:40 pm

LOL
Dann hebe ich meine 40.000€ ab und kaufe mir einen Wagen(einen neuen,besser als der alte Punto -.-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Mo März 28, 2011 6:01 pm

Troopa Falcone schrieb:LOL
Dann hebe ich meine 40.000€ ab und kaufe mir einen Wagen(einen neuen,besser als der alte Punto -.-)
Kauf dir besser nen Lotus Elise XDDDDDDDD Aber jetzt back to topic^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Luigikid Mo März 28, 2011 8:27 pm

So, habe mir das Wunderding heute auch zugelegt und ich bin wirklich Begeistert, habe mir mit Dennie zusammen Super Street Fighter 3D Edition gekauft und ich bin von den perfekten 3 Dimensionalen Effekt Sprachlos, es ist wirklich ein wunder wozu das kleine Gerät in der Lage ist, und sollten Kopfschmerzen auftreten, dann stellt man den 3D Regler auf Off und dann ist alles wieder gut XD.

Momentan bekommt der 3DS von mir eine Bewertung von 8/10, weil der Internetdienst (Wie es Tim erwähnt hatte) noch nicht wirklich das ist, und weil bis jetzt nicht die Top Titel erhältlich sind, aber naja, wir müssen uns Gedulden^^
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 1:06 pm

Ich bin zufrieden damit, dass Nintendo sich endlich bemüht, einen vernünftigen Onlinedienst bereitzustellen. Da warte ich lieber einen Monat, anstatt DSi Ware 2.0 zu bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Luigikid Di März 29, 2011 4:07 pm

Ja, also einfach noch ein bisschen warten und dann wird der Spielspaß noch größer^^
Luigikid
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 28
Ort : Racoon City

https://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 4:12 pm

Ich bin zfrieden mit dem 3DS!
Variablo hats mitgebracht und es ist geil xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:34 pm

Ich hab ihn nur noch nicht da er mit 300 Euro echt zu teuer ist, und da noch keine spiele drausen sind die mich intressieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:36 pm

Ace Combat xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:38 pm

Naja Nintendo und Ace Combat das passt nicht zusammen. Würde ich mir aber wünschen auf dem 3DS ein Ace Combat zu bekommen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Di März 29, 2011 6:41 pm

Ich wünsche mir
MARIO VS DONKEY KONG
THE TIME OF GOOMBONE


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Fr Apr 01, 2011 10:33 pm

Ich würd ihn mir auch gern kaufen, aber soviel gibt mein Geldbeutel leider nicht her.
Will echt mal wissen, wie das gehen soll, dass man ohne Brille 3D sieht. Kann mir das
irgendwie nicht so richtig vorstellen. ^^ Würd mich gern mal überzeugen lassen, aber dafür
brauch ich erstmal die Kohle. Ist echt teuer das Teil und die Spiele dazu auch. :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gast Sa Apr 02, 2011 7:42 am

Geh Media Markt. Da gibts Spielstationen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nintendo 3DS - Review Empty Re: Nintendo 3DS - Review

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten