Der 3DS soll die Spielebranche revolutionieren!

Nach unten

Würdet ihr mehr für ein 3DS Spiel ausgeben nur wegen der 3D-Ansicht?

0% 0% 
[ 0 ]
25% 25% 
[ 1 ]
75% 75% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 4

Der 3DS soll die Spielebranche revolutionieren!

Beitrag  Gast am Di Jul 27, 2010 8:25 pm

Naja, im Moment ist nicht gerade viel los im Hause Nintendo. Und im Moment ist auch kein absehbares Erscheinungsdatum bekannt.
Dennoch ein Paar wenige Neuigkeiten über den 3DS:

Analysten behaupten: "Wir sehen den 3DS als revolutionäres Produkt und erwarten, dass sein Start Hardware- und Software-Verkäufe antreiben wird." Klingt ja positiv doch dadurch wollen Spielehersteller ihre Preise um 4 Dollar erhöhen.

Heute kostet ein Spiel im Schnitt 25 Dollar durch die brilliante 3D-Technologie sollen die Spiele neu 29 Dollar kosten.

Es handelt sich natürlich um eine Spekulation dennoch wäre es sehr gut möglich. Was hält ihr davon?

Noch was für die Technikfreaks unter uns:

Nintendo hat sich natürlich für ne ganz neue Grafiktechnologie entschieden. Der Chip "Pica2000" von DMP enthält Hardwareunterstützung für komplexe Shaderberechnungen. Der Hersteller verspricht "3D-Stereovision fürs nackte Auge".

Die japanische Firma DMP wurde laut Peddie 2002 gegründet mit dem Ziel einen Hochleistungsgrafikchip der gleichzeitig effizient mit Strom umgehen kann zu entwickeln. Die 3D-Technik beschreibt der Marktforscher als "fotorealistisches Echtzeit-Rendering mit physikalisch korrekten Lichtern und Schatten". DMP habe Techniken eingebaut, um undeutliche Objekte wie Wolken, Rauch oder Gase schnell aufbereiten zu können.

Der Grafikkern von DMP heißt Pica2000. Der Hersteller beschreibt ihn in einer Pressemitteilung: "DMPs Grafikkern Pica2000 enthält proprietäre 3D-Erweiterungen, die wir als 'Maestro Technology' bezeichnen. Durch Hardware-Implementierung komplexer Shaderfunktionen ermöglichen diese Erweiterungen, die Hochleistungsgrafik bestehender High-End-Systeme auf mobile Systeme mit geringem Energieverbrauch zu bringen - etwa tragbare Spielkonsolen."

Wer mehr über den Chip erfahren möchte kann dies in einem [url=PDF] http://www.dmprof.com/release/leaflet_PICA200_en.pdf[/url] des Herstellers nachlesen.
Interessant ist auch noch, dass die Technik auch in Smartphones verwendet werden könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der 3DS soll die Spielebranche revolutionieren!

Beitrag  Luigikid am Di Jul 27, 2010 10:02 pm

Ich habe auf die dritte Aktion geklickt, ich würde 5 € mehr ausgeben wenn es tatsächlich dem 3D feeling entspricht
avatar
Luigikid
Admin

Anzahl der Beiträge : 5937
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 22
Ort : Racoon City

http://supermario.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Re: Der 3DS soll die Spielebranche revolutionieren!

Beitrag  Gast am Di Jul 27, 2010 10:13 pm

Naja bei Wii Spielen gibts ja auch ganz schöne Preisunterschiede, Zelda TP kostet ja immer noch 60 Euro, andere 10.

Also ich wäre bereit dazu, wenn das Feeling geil ist, auch wenn mit den Preisen wohl wieder so sein wird wie bei Wii und DS.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der 3DS soll die Spielebranche revolutionieren!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten